Aktuelles 2017


08. Oktober 2017

Wir sind nordbadischer VIZEMEISTER bei den Teams und im Einzel! Herzlichen Glückwunsch an unser Juniorteam und an Sophia! Sofie erreichte einen super 3. Platz bei den Einzeln.

Im Finale des Nachwuchscups reichte es im Einzel für einen dritten Platz für Maren. Team 4 belegte den 5. Platz.


04. Oktober 2017

Wir laden herzlich zu unserem Herbstausritt am 14. Oktober ein. Los geht es um 13:30 Uhr auf dem Reitplatz. Nach dem Ritt treffen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein zur selbstgemachten Gulaschsuppe und Feuerzangenbowle. Wir freuen uns auf euer kommen.


23. Mai 2017

Unsere Ausschreibung für unser diesjährigen Reitertag ist online!

Download
Ausschreibung 2017 (2).pdf
Adobe Acrobat Dokument 657.3 KB

21. Mai 2017

Dieses Wochenende hat unser Voltigierturnier statt gefunden. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele den Weg nach Großsachsen gefunden haben und uns tollen Sport auf erstklassigem Niveau präsentiert haben. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und unseren Richterinnen!


01. Mai 2017

Team 2 hat sich auf dem Turnier in Bietigheim-Bissingen erneut für den C Team-Cup qualifiziert! Das Team erreichte den 3. Platz, erzielte die zweite Aufstiegsnote und kassierte den Ehrenpreis für das beste Pferd der gesamten Prüfung! 


24. April 2017

Unser Juniorteam und ein Teil der Einzelvoltigierer ist am vergangenen Wochenende in die Saison gestartet. 

In den nächsten Wochen wird es Rund, denn es steht ab jetzt jedes Wochenende ein Turniere an.

 

Ausführliche Berichte sind auf der Homepage der Voltigierer zu finden, 

immer up to date ist unsere Facebookseite, ebenso wie unsere Voltigierer auf Instagram. 


25. März 2017

Unsere Ausschreibung ist online! Dieses Jahr haben wir erstmalig bis zur schweren Leistungsklasse Prüfungen ausgeschrieben. Ebenso haben wir dieses Jahr Einzel- und Doppelprüfungen ausgeschrieben. 

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Nennungen!

Download
Hirschberg-Großsachsen 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.5 KB

06. März 2017

Wir haben eine Paddockbox zu vermieten. 


20. Februar 2017

Wir können bereits die ersten Sponsoren für unser Turnier am 20./21. Mai bekannt geben:

 

Bleyer

Derby

Loesdau

Mühldorfer Pferdefutter

Reiter-Pferde-Deals

St. Hippolyt

Va- Reitartikel

 

Vielen Dank!

 

Weitere Infos sind zu unserem Turnier sind hier zu finden.


14. Februar 2017

Wir bedanken uns bei der Volksbank-Kurpfalz Filiale Hirschberg-Großsachsen für die finanzielle Unterstützung, welche durch das Projekt "100.000€ für die Region" ermöglicht wurde. 

Vielen Dank! 



13. Dezember 2016

Am vergangenen Wochenende hat unsere Weihnachtsfeier statt gefunden. Dieses Jahr ist Felix, der Stoffhase, einmal durch die ganze Welt gereist und hat Sophie immer wieder Briefe geschickt, bei denen er von seinen Abenteuern berichtet, bis er schließlich pünktlich zum Weihnachtsfest wieder zuhause ankommt. 

 

Unsere Voltigiergruppen haben mit ihren Vorführungen einen tollen Nachmittag gestaltet sowohl auf dem unermüdlichen Turnpferd als auch auf unseren Schulpferden. 

 

Zudem ist Donny jetzt ein Jahr bei uns. Er hat sich prächtig entwickelt und ist nicht nur tief in unsere Herzen gewachsen, sondern ist auch nicht mehr aus dem täglichen Reit- und Voltigierunterricht weg zu denken. 


20. Oktober 2016

Team 1 und Team 2, sowie unsere Einzeln Hannah und Sophia wurden in den Regionalkader Nordbaden berufen! 

Wir gratulieren unseren Voltigierern, sowie den dazugehörigen Trainern für diese hervorragende Leistung. 


26. September 2016

Am vergangenen Wochenende fand unser Reiter und Voltitag statt. 

Der Reitertag galt vor allem unseren eigenen Reitern, die allesamt in verschiedenen Wettbewerben teilgenommen haben. Highlight für die Zuschauer war das Kostüm-Pas-des-deux und das Jump&Run!

 

Am Sonntag waren dann die Voltigierer an der Reihe. Letztendlich sammelten unsere Voltigierer 5x Gold, 3x Silber, sowie einmal die blaue Schleife und eine grüne Schleife. 

 

Da wir das Finale des Nachwuchscup Nordbaden ausgetragen haben, durfte eine große Meisterehrung nicht fehlen. Hier können wir besonders stolz die Leistungen unserer Nachwuchseinzel- und Doppelvoltigierer erwähnen, denn Sarah Grünewald sicherte sich auf Caipi den ersten Platz in der Gesamtwertung und hat somit den ersten Pokal überreicht bekommen. 

Auch im Doppel hatten unsere Voltigierer am Ende die Nase vorne, hier siegte Sarah Grünewald&Luna Faulstich und nahmen stolz den zweiten Pokal in dieser Ehrung entgegen.

 

Unser Team 4 erreichte in der Gesamtwertung einen tollen 5. Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Sportler!


22. September 2016

Hier die Zeiteinteilung für unseren Voltitag am 25. September.

Download
Zeiteinteilung Voltitag Großsachsen 2016
Adobe Acrobat Dokument 58.0 KB

01. September 2016

Nach 4 Wochen Urlaub auf einer Koppel in Mörlenbach sind unsere Schulpferde wieder im Stall eingezogen. In dieser Zeit ist auf unserer Anlage viel passiert: Das komplette Dach unserer Reithalle wurde demontiert und neu eingedeckt, die Bande wurde in Eigenarbeit abgerissen und hat platz gemacht für eine Neue. Ebenso wurde der Reithallenboden ausgetauscht. 

Die Arbeit hat sich gelohnt, denn die Halle wirkt nun viel heller und optisch größer!